Mit Leichtigkeit zum GerneLerner

mit den richtigen Methoden
und Tools lernen

für Familien mit Kindern ab der 5. Klasse

Für ein streitfreies Familienleben MIT Schule,
in dem alle an einem Strang ziehen und
jeder seine Aufgaben kennt.

Stell Dir vor, wie es wäre, wenn…

N

Dein Kind weiß, wie es selbst am besten lernt und es hat Lust zu lernen.

N

Du morgens beschwingt aufstehst, weil Schule und Lernen keine Stressthemen mehr bei Euch zu Hause sind.

N

Du hast Zeit, etwas für Dich zu machen, mit der Gewissheit, dass Dein Kind lernt

N

Du zuversichtlich in die Zukunft Deines Kindes schaust.

N

Du genau weißt, wie Du Dein Kind beim Lernen unterstützen kannst.

Wenn Du genau das Gefühl haben möchtest, dann ist mein Kurs „Mit Leichtigkeit zum GerneLener” genau das richtige für Dich und Dein Kind.

Dieser Kurs ist ein kombinierter Eltern-Kind-Kurs, der sich an die gesamte Familie richtet. So zieht jeder in der Familie am gleichen Strang und versteht, was seine Aufgaben sind.

Ich begleite Dich und Dein Kind zum entspannten Lernen durch die passenden Lerntechniken und Tools.

Der Kurs ist für Familien mit Kindern ab der 5. Klasse. Wenn Dein Kind jünger ist, dann schreib mir gern eine Nachricht, und wir finden einen Lösung.

Der GerneLerner Kurs basiert auf meiner bewährten Eis Methode

E-mpathisch. I-ndividuell. S-treitfrei.

Darf ich vorstellen? Mein Online Kurs

Mit Leichtigkeit zum GerneLerner

Hier erfahrt ihr:

N

Mit welcher Lernstrategie Dein Kind am besten lernt. 

N

Wie Du den Lernturbo bei Deinem Kind entfachen kannst.

N

Dass Lernen wirklich Spaß bringen kann und der Lerndruck nachlässt.

N

Wie Dein Kind lernt, ohne dass Du es daran erinnern und daneben sitzen musst.

N

Wie Du die Beziehung zu Deinem Kind verbesserst.

Beim GerneLerner Kurs
erwartet Dich folgender Inhalt:

1 Das Gehirn - Mein Freund und Helfer

  • Du lernst so, dass das Gehirn sich nicht langweilt
  • Du kannst Dir das Wissen gezielt abrufen
  • Du behältst Wissen langfristig
  • Du bist konzentrierter
  • Lernen macht Spaß und ist leicht

2 So lerne ich am besten

  • Du lernst so, dass es Dich motiviert
  • Du lernst dort, wo Du am besten lernen kannst
  • Du lernst alleine
  • Du lernst erfolgreich
  • Du hast Deinen Plan und so mehr Zeit für andere wichtige Dinge im Leben

3 Ich merke mir alles

  • Du merkst Dir auch langweilige Fakten gern
  • Du rufst Dir das Wissen gezielt ab
  • Du behältst Wissen langfristig
  • Du bist konzentrierter
  • Lernen macht Spaß und ist leicht

4 Lernen, damit es im Gedächtnis bleibt

  • Du schreibst Zusammenfassungen, die Du auch merken kannst
  • Du kannst Dir vorgegebene Texte so aufbereiten, dass sie wiedergeben kannst
  • Du erkennst das Wichtige in einem Text

5 Ich denke was ich will

  • Deine Gedanken unterstützen Dich beim Lernen
  • Du kannst hinderliche Gedanken ändern
  • Du hast mehr Selbstvertrauen

Das ist alles in dem GerneLerner Kurs enthalten

Starke Inhalte

  • Zahlreiche Videos und Audios, damit Du Dir die Zeit selbst einteilen kannst.
  • Arbeitsblätter mit Selbstreflexion, damit das Gelernte auch in den Alltag integriert wird.
  • So viel wie nötig und so wenig wie möglich, damit der Kurs in Euren Familienalltag passt.
h

Intensiver Austausch

  • Kombinierter Eltern-Kind Kurs, der sich an die gesamte Familie richtet. So zieht jeder in der Familie am gleichen Strang und versteht, was seine Aufgaben sind.
  • Wöchentliche Live Trainings für die Umsetzung
  • Wöchentliche Fragerunde für noch offene Punkte

Individuelle Betreuung

  • Unterstützung in einer geschlossenen Gruppe
  • Geschützter Raum für die Beantwortung von individuellen Fragen.
  • Kleine Gruppe für einen intensiven Austausch

Und jede Menge Aha Momente und viel Spaß – versprochen!

Nach dem Kurs:

N

Dein Kind nutzt seine Lernstrategien und merkt sich Lernwörter, wichtige 1 x 1 Aufgaben und Vokabeln leichter.

N

Mit dem neuen Wissen fällt es Euch viel leichter, ein gegenseitiges Verständnis füereinander aufzubauen – für ein entspanntes Familienleben

N

Das Gelernte bleibt hängen und ist langfristig und jederzeit abrufbar.

N

Jeder kennt seine Aufgaben und Dein Kind lernt alleine.

N

Dein Kind kennt seine Stärken – und Du auch Deine!

Mutter und Tocher unterhalten sich in der Küche

Warum gerade ich Dir helfen kann 

Moin, ich bin Trixi!

Ich bin eine echte Hamburger Deern, habe drei Kinder und lebe momentan im schönen Hamburg. Seit diesem Herbst macht mein großer Sohn seinen Master, mein Mittlerer ist gerade mit dem Abi durch und fragt sich, was dann kommt und meine Lütte hat noch zwei Jahre Schulzeit vor sich.

Auch ich habe damit gehadert, wenn meine Kinder nicht so lernen wollten, wie ich wollte. Aber ich habe einen Weg gefunden. Und das kannst Du auch! Mit meinen langjährigen Erfahrungen und Ausbildungen habe ich die Eis-Methode entwickelt, mit der auch Du es schaffst, Dein Kind zu motivieren.

Mich interessiert alles rund um das Thema Lernen: Gehirn, Verhaltenstheorien, Lernstrategien, Lernorganisation und ganz besonders die Mentale Intelligenz. Und darum bin ich LernCoach geworden.

Denn ich weiß, dass wir viel mehr schaffen können als wir manchmal denken. Wir dürfen lernen, wieder an uns glauben.

Ich weiß, dass ein harmonisches und streitfreies Familienleben MIT Schule möglich ist. Wenn jeder seine Aufgaben kennt und wir als Eltern es schaffen, unsere Kinder die Freiheiten zu geben, dass sie ihren eigenen Weg finden. Auch beim Lernen. So wird Lernen leicht wie Eis essen. 🍦

Ablauf

Der Kurs dauert insgesamt 6 Wochen.

Du und Dein Kind schaut Euch die Materialien auf der Kursplattform in Deinem Tempo an, wann es Euch passt. So bestimmt Ihr selbst, wann Ihr wie viel lernen wollt.

Mittwochs treffen wir uns alle zusammen um 18:30 Uhr zum Austausch und direkte Anwendung des neuen Wissens aus den Unterlagen von der Kursplattform.

Freitags beantworte ich in der Signal Messenger Gruppe Fragen, die mir im Laufe der Woche zugeschickt wurden.

Für den Mittwoch-Austausch nutzen wir die Plattform Zoom. So arbeiten wir interaktiv, das neue Wissen festigt sich und das Lernen passiert nebenbei.

R

Der Kurs ist für Dich geeignet, wenn

  • Du merkst, dass Du mit Deinem bisherigen Ansatz nicht weiterkommst.
  • Du bereit bist, andere Wege zu gehen, um Dein Kind zu motivieren.
  • Du Dich auf neue Ideen und Impulse freust.
  • Dein Kind in der 5., 6. oder 7. Klasse ist.
Q

Der Workshop ist für Dich nicht geeignet, wenn

  • Du denkst, dass Du keinen Einfluss auf das Lernverhalten Deines Kindes hast.
  • Du denkst, dass Du schon alles weißt.
  • Du denkst, dass Du mit Strenge und Druck zu Deinem Ziel kommst.

 

Wenn ich das lese, weiß ich warum ich das tu, was ich tu

Ich wollte dir schon seit Tagen schreiben, wie oft wir an dich denken. Nach deinem Kurs können wir nur staunen, wie toll Mira davon profitiert hat und wir auch. Wir streiten uns viel weniger und Mira setzt sich allein an den Schreibtisch und lernt. Nochmals ganz herzlichen Dank an dich und deine Arbeit.

Katja, Mutter von Paula, 14 Jahre

Der Kurs ist voll gut. Der wäre etwas für meinen Freund. Der kann nicht so gut lernen.

Erik, 11 Jahre

Durch das Elternseminar nutze ich nun Techniken, um mit meiner Tochter zu sprechen, die ich vorher nicht kannte. Manchmal haben kleine Änderungen eine große Wirkung.

Thomas, Vater von Tina, 16 Jahre

Wir haben bei Trixi ein Familienseminar gebucht und sind positiv überrascht: es bringt Spaß, man kann die kleinen und großen Tipps gut in den Alltag integrieren. Alle haben das gleiche Ziel und das schafft ein gutes Verständnis füereinander. Es hat definitv schon einiges ‘entzerrt’ – wir bleiben dran.

Femke, 2 Jungs, 12 und 16


.

Impressum            Datenschutz

Subscribe To Our Newsletter

Join our mailing list to receive the latest news and updates from our team.

You have Successfully Subscribed!