Weniger ist mehr –

so motivierst Du Dein Kind zum GerneLerner

Bald geht es wieder los!

Verpasse nicht den nächsten Start!

Für ein streitfreies Familienleben MIT Schule,

in dem alle an einem Strang ziehen und jeder seine Aufgaben kennt.

Stell Dir vor, wie es wäre, wenn…

N

Dein Kind alleine anfängt zu lernen.

N

Du endlich über andere Themen am Abendbrottisch sprichst außer Schule. Lernen und Noten.

N

Du entspannt bist und sogar mehr Zeit für Dich hast.

N

Du zuversichtlich in die Zukunft Deines Kindes schaust.

N

Du genau weißt, wie Du Dein Kind beim Lernen unterstützen kannst.

Dann komm in den Online Workshop

Weniger ist mehr – so motivierst Du Dein Kind zum GerneLerner

Hier erfährst Du:

Mutter motiviert Kind beim Lernen
N

Wie Du Dein Kind beim Lernen wirklich motivieren kannst, so dass es gerne lernt.

N

Wie Du Deinem Kind hilfst, selbstständig zu lernen und so mehr Zeit für Dich hast.

N

Wie Du das Selbstvertrauen von Deinem Kind stärkst.

N

Wie Du den Stresslevel, den Schule und Lernen mit sich bringen, um mehr als die Hälfte reduzierst.

N

Wie Du die Beziehung zu Deinem Kind verbesserst.

Lerne in dem Workshop

Glaub nicht alles, was Du denkst

Falsche Überzeugungen gehen über Bord und Du kannst Dich endlich entspannen.

Kontrollverlust ist super

Du erfährst, wie Du Dein Kind loslassen kannst, ohne das Gefühl zu haben, es fallenzulassen. Und die Motivation kommt von ganz allein.

Auf den Blickwinkel kommt es an

Du lernst, mit Deinem Kind zu kommunizieren, dass es Dir auch zuhören möchte.

Ablauf

Damit der Zeitaufwand für Dich gering  ist und Du das Maximale aus dem Workshop für Dich mitnehmen kannst, besteht der Workshop aus zwei Terminen.

Der Workshop findet online auf Zoom statt. Keine Angst, es wird keine Powerpoint Schlacht, sondern der Workshop wird interaktiv sein, damit Du Dein neues Wissen gleich anwenden kannst.

Tägliche Impulse zwischen den Terminen helfen Dir, am Ball zu bleiben und das neue Wissen in den Alltag zu integrieren.

Das Besondere an dem Workshop ist

N

Du erhältst Informationen, die Du wirklich brauchst, um Dein Kind zu motivieren.

N

Mit dem neuen Wissen fällt es Dir viel leichter, die Bedürfnisse von Dir und Deinem Kind zu verstehen.

N

Da der Kurs online stattfindet, sparst Du Dir die Anfahrt und vermeidest unnötige Zeit, die Du für andere Dinge nutzen kannst.

N

Nach dem Kurs hast Du einen Blumenstrauß an Möglichkeiten, wie Du Dein Kind beim Lernen unterstützt.

N

Du gewinnst Sicherheit und Zuversicht, dass Du nun genau weißt, wie Du Dein Kind motivierst.

Mutter und Tocher unterhalten sich in der Küche
R

Der Workshop ist für Dich geeignet, wenn

  • Du merkst, dass Du mit Deinem bisherigen Ansatz nicht weiterkommst.
  • Du bereit bist, andere Wege zu gehen, um Dein Kind zu motivieren.
  • Du Dich auf neue Ideen und Impulse freust.
Q

Der Workshop ist für Dich nicht geeignet, wenn

  • Du denkst, dass Du keinen Einfluss auf das Lernverhalten Deines Kindes hast.
  • Du denkst, dass Du schon alles weißt.
  • Du denkst, dass Du mit Strenge und Druck zu Deinem Ziel kommst.

 

Wer ich bin

Moin, ich bin Trixi!

Ich bin eine echte Hamburger Deern, habe drei Kinder und lebe momentan im schönen Hamburg. Mein großer Sohn startet im Herbst seinen Master, mein Mittlerer ist gerade mit dem Abi durch und fragt sich, was dann kommt und meine Lütte hat noch zwei Jahre Schulzeit vor sich.

Auch ich habe damit gehadert, wenn meine Kinder nicht so lernen wollten, wie ich wollte. Aber ich habe einen Weg gefunden. Und das kannst Du auch! Mit meinen langjährigen Erfahrungen und Ausbildungen habe ich die Streitfrei-Methode entwickelt, mit der auch Du es schaffst, Dein Kind zu motivieren.  

Mich interessiert alles rund um das Thema Lernen: Gehirn, Verhaltenstheorien, Lernstrategien, Lernorganisation und ganz besonders die Mentale Intelligenz. Und darum bin ich LernCoach geworden.

Denn ich weiß, dass wir viel mehr schaffen können als wir manchmal denken. Wir dürfen lernen, wieder an uns glauben.

Ich glaube ganz fest daran, dass ein harmonisches und streitfreies Familienleben mit Schule möglich ist. Wenn jeder seine Aufgaben kennt und wir als Eltern es schaffen, unsere Kinder die Freiheiten zu geben, dass sie ihren eigenen Weg finden. Auch beim Lernen. So wird Lernen leicht wie Eis essen.

Wenn ich das lese, weiß ich warum ich das tu, was ich tu

Und hier stellte sich Trixi als glückliche Begegnung für uns heraus. Sie nimmt sich dieser Probleme an und schafft es, dass mein Sohn wieder motiviert zur Schule geht.

Petra, Mutter von Finn, 10 Jahre

Durch das Elternseminar nutze ich nun Techniken, um mit meiner Tochter zu sprechen, die ich vorher nicht kannte. Manchmal haben kleine Änderungen eine große Wirkung.

Thomas, Vater von Tina, 16 Jahre


.

Impressum            Datenschutz

Subscribe To Our Newsletter

Join our mailing list to receive the latest news and updates from our team.

You have Successfully Subscribed!