Konzentration fördern

bei Kindern mit der

Konzentrationstreppe










Konzentration fördern bei Kindern mit der Konzentrationstreppe

Wie sich Dein Kind konzentrieren kann und flott seine Hausaufgaben schafft!

  • Du bist es leid, dass sich die Hausaufgaben wie Kaugummi hinziehen?
  • Dein Kind sitzt manchmal gefühlt stundenlang vor seinen Aufgaben und an einem anderen Tag wird es ruckzuck fertig?
  • Dein Kind liest die Aufgaben nicht genau durch und schreibt so nicht die Noten, die es eigentlich könnte?
Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

Mit der Konzentrationstreppe Stufe für Stufe zum GerneLerner

Bist Du es leid, dass du dein Kind ständig ermahnen musst ‘Nun konzentrier Dich mal!’ und es wird nicht besser? Als dreifache Mutter kenne ich das nur zu gut.

Die gute Nachricht ist: Konzentration ist erlernbar. Mit der Konzentrationstreppe lernt dein Kind Stufe für Stufe, wie es sich konzentrieren kann. Insgesamt gibt es sieben Stufen (jede Stufe steht für ein Thema) und für jede Stufe gibt es eine kurze Videoeinheit, in der ich erkläre, was bei dem Thema wichtig ist. Dazu gibt es ein Aufgabenblatt, das dein Kind, abhängig vom Alter, allein durcharbeiten kann.

Oben auf der Treppe angekommen weiß dein Kind:

  • was es braucht, damit es sich konzentrieren kann,
  • wie es sich in jeder Situation auf seine Aufgaben fokussieren kann und
  • wie es seinen eigenen Fähigkeiten vertraut und sich an neue Aufgaben wagt.

Und Du hast endlich mehr Zeit für dich – und ein entspanntes Familienleben MIT Schule!

Klingt das gut für dich?

Das erwartet dich und dein Kind in dem Kurs

  • Dein Kind erhält sieben kurze, effektive Videos an insgesamt fünf  aufeinanderfolgenden Tagen, um so Stufe für Stufe die Konzentrationstreppe zu erklimmen.
  • In separaten Elternvideos und Workbook erhältst du zusätzliches Hintergrundwissen, um dein Kind bei Bedarf optimal zu unterstützen.
  • Täglicher Zeitaufwand für dein Kind ca. 15 Minuten für den schnellen Lernerfolg.

Passend zu jeder Stufe gibt es Arbeitszettel. So hat dein Kind, wenn es oben auf der Treppe angekommen ist, ein ausgefülltes Workbook.  In diesem kann es immer wieder nachsehen, wenn die Konzentration grad’ mal in den Keller gerutscht ist und es die Stufen wieder hinaufsteigen will.

Dein Kind weiß, wie es sich konzentrieren kann, liest Aufgabenstellungen genau durch und hat so erste Erfolgserlebnisse. Mit diesen Erfolgserlebnissen ist dein Kind zusätzlich motiviert und traut sich mehr zu.

Warum gerade ich dir helfen kann:

Moin, ich bin Trixi!

Ich zeige dir und deinem Kind den Weg zum GerneLerner und NeugierigBleiber.

Wie lernt man, dass das Lernen Spaß bringt, dass es leicht und erfolgreich ist?

Zusammen mit deinem Kind finde ich genau den Weg, den es dafür braucht. Und zusätzlich vertraut es seine eigenen Fähigkeit und meistert so Situationen, vor denen es sich vorher gedrückt hat.

Kinder sind neugierig und nicht absichtlich schlecht in der Schule.

Durch meine zwei Jungs und meiner Tochter und die unterschiedlichen Schulsysteme, die ich im In- und Ausland kennengelernt habe, weiß ich, wie individuell Lernen ist.

Testimonials

Bei solchen Rückmeldungen, weiß ich, wofür ich tue, was ich tue...

Trixi schaffte es, dass mein Sohn (5.Klasse) wieder motiviert zur Schule geht. In der Schule hieß es oft ‘Ihr Sohn kann sich nicht konzentrieren.’ Das Wort ‘Konzentration’ ist nun für mein Kind verständlich und das Monster, das ihn abgehalten hat, die Aufgaben zu lösen, wurde schlafen gelegt.



Sabina, Sohn 11 Jahre

Liebe Trixi, vielen Dank für das Konzentrationsheft. Wir haben es zusammen angeguckt und sind sehr zufrieden. Meine Tochgter hat heute wieder mit der Schule angefangen und es hat wunderbar geklappt.



Lucia, Tochter 10 Jahre

Die Situation hat sich sowas von verbessert. Die Kids lernen in ihren Zimmern und mich hat es wirklich überrascht zu sehen, wie selbstständig sie ihre Aufgaben erledigen! Klar, kommt es manchmal noch vor, dass alle unten zusammen sitzen, aber wenn es unruhig wird, dann gehen sie freiwillig in ihre Zimmer.

Stephi, Sohn & Tochter, 13 Jahre

Mit der Konzentrationstreppe

Stufe für Stufe zum GerneLerner

Diesen Kurs bestehend aus kurzen, effektiven Videos für dich und dein Kind und zielgerichteten Übungen erhältst Du


aktuell für   59 €

Wie sich Dein Kind konzentrieren kann und flott seine Hausaufgaben schafft!

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}
>