Abschlussprüfung locker bestehen?

Der Workshop für Dich!
Ich will mehr wissen

Kennst Du das auch?

Gewinnt Dein innerer Schweinehund öfter als Dir lieb ist?

Dir fällt es schwer, mit dem Lernen zu beginnen, denn eigentlich würdest Du viel lieber andere Dinge tun. Deine Freizeit kannst Du aber auch nicht genießen, weil Du immer ein schlechtes Gewissen hast.

Großer Stapel mit Büchern und Uhr

Wächst Dir Dein Lernberg über den Kopf?

Du weißt, was Du alles lernen musst, aber Du weißt nicht, wie Du Deine Zeit einteilst. Welche Lerninhalte sind wirklich wichtig zu lernen und was kann ich vernachlässigen?

Zittern Dir schon jetzt die Knie, wenn Du an Deine Prüfung denkst?

Du weißt es vor der Prüfung und Du weißt es nach der Prüfung. Aber in der Prüfung fallen Dir die einfachsten Sachen nicht mehr ein. Der Gedanke, die Prüfung zu verhauen, stresst Dich.

Stell Dir vor, wie es wäre, wenn...

 

  • Du gelassen in die Prüfung gehst und sie dadurch bestehst.

  • Du das Gelernte behältst und es sicher in der Prüfung hinschreiben kannst.

  • Du Deinen Lernberg in den Griff bekommst, damit Du auch noch Zeit für andere wichtige Sachen hast.

Dann komm in unseren

Online Workshop!

Hier lernst Du:

N

Wie Du Deinen Lernberg beherrscht und Du trotz Handy und Co. bei der Sache bleibst. 

N

Wie Du den Überblick über Deine Lerninhalte behältst, auch wenn Du mehrere Fächer gleichzeitig lernen musst.

N

Wie Du mit den richtigen Lernstrategien Deinen inneren Schweinehund schlafen legst und leicht und erfolgreich lernst.

N

Wie Du erkennst, worauf es ankommt, um Deine Prüfung erfolgreich zu bestehen.

N

Wie Du entspannt und mit viel Selbstbewusstsein in Deine Prüfung gehst.

In diesem Workshop werden wir uns gemeinsam ansehen, wie Du Dich am besten vorbereiten kannst.

Ablauf

N

Der Workshop findet online auf Zoom statt. Keine Angst, es wird keine Powerpoint Schlacht, sondern der Workshop wird interaktiv sein, damit Du gleich Dein neu erworbenes Wissen anwendest.

N

Damit Du das Wissen auch verdauen kann, findet der Workshop an zwei Tagen auf Zoom statt:
Freitag, 25. März 2022 von 16 Uhr bis 18 Uhr und
Samstag, 26.März 2022 von 10 Uhr bis 14 Uhr

N

Zusätzliche Checklisten und Merkkarten helfen Dir, das neue Wissen während Deiner zukünftigen Lernphasen anzuwenden.

für aktuell nur

179 Euro

statt 285 €

Lerne in dem Workshop

Großer Stapel mit Büchern und Uhr

Optimiere Dein Zeitmanagement

Du lernst, wie Du Dir Deinen Lernstoff so einteilen und planen kannst, damit Du sogar noch Zeit für andere wichtigen Dinge im Leben hast. Du weißt, was wirklich wichtig ist zu lernen und was Du vielleicht vernachlässigen kannst.

Kenne die Lernstrategie, die für Dich gut ist

Lernstrategien sind so individuell wie Du! Daher werden wir Dir ein reiches Buffet an Möglichkeiten an die Hand geben, und wir finden die heraus, die für Dich passt. Bei den Lernstrategien handelt es sich immer um gehirngerechtes leichtes Lernen.

Gehe entspannt in die Prüfung

Gleich vorab: Das ist völlig normal und betrifft mehr Menschen, als Du Dir jetzt vielleicht vorstellen kannst! Du bist also nicht alleine! Wir zeigen Dir, wie Du mit Angst/Druck und Stress umgehen kannst, damit Du ruhig und gelassen in der Prüfung bleibst. Auch in der mündlichen Prüfung.

Das Besondere an dem Kurs

N

Bei uns bekommst Du die Informationen, die Du wirklich brauchst, um Deine Prüfung zu rocken. Unnötige Informationen bekommst Du bei uns nicht.

N

Dieses Wissen kannst Du auch später für Ausbildung/Beruf oder Studium anwenden.

N

Da der Kurs online stattfindet, sparst Du Dir die Anfahrt und damit unnötige Zeit, die Du für andere Dinge nutzen kannst.

N

Nach dem Kurs nutzt Du Techniken, die Deinen Lernerfolg beschleunigen und festigen.

N

Du gewinnst Sicherheit und Zuversicht, da Du einen klaren Ablaufplan kennst und weißt, worauf es in der Prüfung ankommt.

Nichts ist hilfreicher als eine Herausforderung,

um das Beste in einem Menschen hervorzubringen.

R

Für wen ist der Kurs geeignet

  • Du steht vor Deinem Abitur oder dem Abschluss zur Mittleren Reife
  • Du hast Lust zu lernen und bist bereit, andere Lernwege zu gehen.
  • Du freust Dich, wenn Dich jemand beim Lernen unterstützt.
Q

Für wen ist der Kurs nicht geeignet

  • Du schreibst dieses Jahr keine Abschlussprüfung.
  • Du hast keine Lust zu lernen und Dein Abschluss ist Dir egal.
  • Du bist schon super vorbereitet und freust Dich auf Deine Prüfung.

Wer wir sind

Trixi Tumert & Karin Wenz

Moin, ich bin Trixi!

Ich bin eine echte Hamburger Deern, habe drei Kinder und lebe momentan im schönen Hamburg. Und ich liebe das Lernen  –  das war natürlich nicht immer so. Vor allen Dingen in der Schule und im Studium habe ich mich manchmal gefragt: Wozu brauch ich das?

Und nun interessiert mich alles rund um das Thema Lernen: Gehirn, Verhaltenstheorien, Lernstrategien, Lernorganisation und ganz besonders die Mentale Intelligenz.

Denn ich weiß, dass wir viel mehr schaffen können als wir manchmal denken. Wir dürfen lernen, wieder an uns glauben.

Ich glaube ganz fest, daran dass Du Spaß am Lernen haben kannst und dass Du erfolgreich sein kannst, wenn Du Deinen Weg findest. Und genau den finden wir zusammen. Zum GerneLerner & NeugierigBleiber. Und zusätzlich erkennst Du Deine eigenen Stärken und meistert so Situationen, vor denen Du Dich vorher gedrückt hat.

    Karin Wenz

    Hi, ich bin Karin!

    Als Kinder- und Jugendcoach sowie als Lerncoach liegt mein Schwerpunkt auf der Prüfungsvorbereitung und hier ganz besonders auf der Prüfungsangst!

    Viele Schüler leiden unter Prüfungsangst und glauben, alleine mit dem Problem dazustehen. Ich kann Dir versichern, das ist nicht so! Ich habe übrigens auch dazugehört.

    Nach einigen Aus- und Weiterbildungen habe ich mittlerweile viele verlässliche Techniken kennen und schätzen gelernt. Ich freue mich sehr, Dir zeigen zu können, wie Du mit Angst, Druck und Überforderung umgehen kannst, damit Du Deiner Prüfung entspannt und zuversichtlich entgegenblicken kannst.

    Stell Dir vor, was dann möglich ist! 🙂

     

      Warum uns im Doppelpack

      Wir haben uns in der LernCoaching Ausbildung kennen gelernt und schnell festgestellt, dass wir das gleiche Ziel haben: Lernen darf leicht sein. So leicht wie Eis essen.

      Unsere Schwerpunkte sind unterschiedlich, und dadurch ergänzen wir uns super. So kannst Du das Meiste für Dich herausholen.

      Bei Deinen Fragen hast Du zwei Ansprechpartner, die unbedingt wollen, dass Du nach den ungewöhnlichen letzten Schuljahren Deine Prüfung bestehst.

      Das sagen unsere Kunden über uns:

      “Lernen zu lernen ist eine Kunst, welche ich leider längere Zeit nicht so gut beherrschte. Mit diesem Kurs habe ich mein Problem lösen können und unterschiedliche Methoden und andere Perspektiven kennengelernt. “

      Finn, 17 Jahre

      “Mir persönlich hat es sehr viel geholfen. Trixi Tumert versucht ganz individuell die für Dich passende Lernstrategie zu finden und diese zu festigen. Erfolge stellten sich schon früh ein. Das hat mich sicher bei Arbeiten gemacht.”

      Julian, 16 Jahre

      Hast Du noch Fragen?

      Schreib’ uns!

      8 + 1 =

      Subscribe To Our Newsletter

      Join our mailing list to receive the latest news and updates from our team.

      You have Successfully Subscribed!