Weniger ist mehr –

so motivierst Du Dein Kind zum  GerneLerner

Bald geht es wieder los!

Verpasse nicht den nächsten Start!

Schon wieder musst Du Dein Kind zum Lernen antreiben. Du bist es so leid, dass Hausaufgaben und Lernen immer wieder zu Streit führen und den Familienfrieden belasten. Du hast schon Bücher gelesen und Podcast gehört und viel ausprobiert, aber es ändert sich nichts. So kann es nicht weitergehen.

Wünschst Du Dir, dass

  • Dein Kind alleine anfängt zu lernen.
  • Du Dich am Abendbrottisch mit Deiner Familie endlich entspannt über Schule und Noten unterhalten könnt wie über den Ausflug zur nächsten Eisdiele.
  • Du entspannt bist und sogar mehr Zeit für Dich hast.
  • Du zuversichtlich in die Zukunft Deines Kindes schaust.
  • Du genau weißt, wie du Dein Kind beim Lernen unterstützt.

Dann komm in den Online-Workshop:

Weniger ist mehr –

so motivierst Du Dein Kind zum  GerneLerner

Hier erfährst Du:

  • Wie Du Dein Kind beim Lernen wirklich motivieren kannst, so dass es gerne lernt.
  • Wie Du Deinem Kind hilfst, selbstständig zu lernen und so mehr Zeit für Dich hast.
  • Wie Du das Selbstvertrauen von Deinem Kind stärkst.
  • Wie Du den Stresslevel, den Schule und Lernen mit sich bringen, signifikant reduzierst.
  • Wie Du die Beziehung zu Deinem Kind stärkst.

Lerne in dem Workshop, wie Du die idealen Rahmenbedingungen für GerneLerner schaffst

Am Ende des Workshops weißt Du, wie du mit Deinem Kind kommunizierst, damit es nicht Mama- oder Papa-Taub ist, sondern Dir auch zuhören möchte.

Du lernst, wie Du Dein Kind loslassen kannst, ohne das Gefühl zu haben, es fallenzulassen. So lernt Dein Kind selbstständig und die Motivation kommt von ganz allein.

Dir werden Deine eigenen Überzeugungen bewusst und hinterfragst diese. Das ist ein Schlüssel dafür, dass Du Dein Kind gelassen beim Lernen begleitest.

Moin, ich bin Trixi!

Ich bin eine echte Hamburger Deern, habe drei Kinder und lebe momentan im schönen Hamburg. Mein großer Sohn startet im Herbst seinen Master, mein Mittlerer ist gerade mit dem Abi durch und fragt sich, was dann kommt und meine Lütte hat noch zwei Jahre Schulzeit vor sich.

Auch ich habe damit gehadert, wenn meine Kinder nicht so lernen wollten, wie ich wollte. Ich habe einen Weg gefunden. Und das kannst du auch! Mit meinen langjährigen Erfahrungen und Ausbildungen habe ich die Streitfrei-Methode entwickelt, mit der auch Du es schaffst, Dein Kind zu motivieren.

Mich interessiert alles rund um das Thema Lernen: Gehirn, Verhaltenstheorien, Lernstrategien, Lernorganisation und ganz besonders die Mentale Intelligenz. Und darum bin ich LernCoach geworden.

Denn ich weiß, dass wir viel mehr schaffen können als wir manchmal denken. Wir dürfen lernen, wieder an uns glauben.

Trixi Tumert mit ihrem Golden Retriever Mädel Floppy

Ablauf des Workshops

  • Damit der Zeitaufwand für Dich gering  ist und Du das Maximale aus dem Workshop für Dich mitnehmen kannst, besteht der Workshop aus zwei Terminen: Ein Kompakttermin an einem Samstag für 3 Stunden und eine Fragerunde in der darauffolgenden Woche, an dem Du mir Deine Fragen stellen kannst, die in der Zwischenzeit aufgekommen sind.
  • Der Workshop findet online auf Zoom statt. Keine Angst, es wird keine Powerpoint Schlacht, sondern der Workshop wird interaktiv sein, damit Du Dein neues Wissen gleich anwenden kannst.
  • Tägliche Impulse zwischen den beiden Terminen helfen Dir, am Ball zu bleiben und das neue Wissen in den Alltag zu integrieren.

Das Besondere an dem Workshop ist

  • Du erhältst Informationen, die Du wirklich brauchst, um Dein Kind zu motivieren.
  • Mit dem neuen Wissen fällt es Dir viel leichter, die Bedürfnisse von Dir und Deinem Kind zu verstehen.
  • Da der Kurs online stattfindet, sparst Du Dir die Anfahrt und vermeidest unnötige Zeit, die Du für andere Dinge nutzen kannst.
  • Nach dem Kurs hast Du einen Blumenstrauß an Möglichkeiten, wie Du Dein Kind beim Lernen unterstützt.
  • Du gewinnst Sicherheit und Zuversicht, dass Du nun genau weißt, wie Du Dein Kind motivierst.

Der Workshop ist für Dich geeignet, wenn

  • Du merkst, dass Du mit Deinem bisherigen Ansatz nicht weiterkommst.
  • Du bereit bist, andere Wege zu gehen, um Dein Kind zu motiveren.
  • Du Dich auf neue Ideen und Impulse freust und sie umsetzen wirst.

Der Workshop ist für Dich nicht geeignet, wenn

  • Du Denkst, dass Du keinen Einfluss auf das Lernverhalten Deines Kindes hast.
  • Du denkst, dass Du schon alles weißt.
  • Du denkst, dass Du mit Strenge und Druck zu Deinem Ziel kommst.

Ich glaube ganz fest daran, dass ein harmonisches und streitfreies Familienleben MIT Schule möglich ist. Wenn jeder seine Aufgaben kennt und wir als Eltern es schaffen, unsere Kinder die Freiheiten zu geben, dass sie ihren eigenen Weg finden. Auch beim Lernen. So wird Lernen leicht wie Eis essen.

Trixi Tumert

Das sagen andere Eltern über meine Kurse

Und hier stellte sich Trixi als glückliche Begegnung für uns heraus. Sie nimmt sich dieser Probleme an und schafft es, dass mein Sohn wieder motiviert zur Schule geht.

Petra, Mutter von Finn, 10 Jahre

Durch das Elternseminar nutze ich nun Techniken, um mit meiner Tochter zu sprechen, die ich vorher nicht kannte. Manchmal haben kleine Änderungen eine große Wirkung.

Thomas, Vater von Tina, 16 Jahre

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}
>