mit Erfolg und Motivation

LernCoaching
für Schüler und Abiturienten

So wird dein Kind ein GerneLerner

Ein GerneLerner?

Ja richtig, es genau das, was du darunter verstehst! Ein Kind, das gerne lernt. Das ist gerade unvorstellbar für dich? Das kann ich gut verstehen. Und doch ist es möglich.

Stell dir vor wie es wäre, wenn

  • über Hausaufgaben und Lernen genauso gesprochen wird, wie über den Ausflug zur nächsten Eisdiele,
  • dein Kind freudestrahlend von der Schule nach Hause kommt,
  • dein Kind mehr Zeit für Freunde hat und Dinge, die es gern in der Freizeit macht - und das nur, weil es anders lernt,
  • sich selbst organisieren kann und weiß, wann es für welche Arbeit lernen soll,
  • konzentriert lernt und sich nicht ablenken lässt.

Das können wir zusammen mit deinem Kind erreichen.


Ohne dich ist das nicht möglich. Und damit meine ich nicht, dass du als Mutter oder Vater neben deinem Kind sitzen musst, damit es lernt. Du braucht nicht ein zweites Mal eingeschult werden, wenn dein Kind zur Schule kommt.

Denn die Schule ist Aufgabe deines Kindes.

Und manchmal fällt es uns als Elternteil so schwer, diese Verantwortung an das Kind zurückzugeben. Weniger ist mehr.

Unsere eigenen Ängste, Erfahrungen aus der Vergangenheit und die ganzen 'Was passiert, wenn...' spielen ihr eigenes Kino in unserem Kopf. Wenn du neben deinem Kind beim Lernen sitzt, dann sitzt nicht du als Erwachsener dort, sondern deine Prägungen aus deiner Schulzeit.

Ich hole dich und dein Kind da ab, wo ihr euch gerade befindet und wo ihr Unterstützung braucht -
damit ihr eine entspannte und schöne Schulzeit hat.

Denn die gemeinsame Zeit mit deinem Kind ist zu kurz, um sie von Schule und Lernen bestimmen zu lassen.

Durch das kombinierte individuelle Lern- und ElternCoaching
lernt dein Kind folgende Fähigkeiten:


gestärktes Selbstbewusstsein

Durch gezielte Fragen lernt dein Kind sich kennen, weiß, welche tollen Stärken es hat und wagt sich so an Dinge, vor denen es sich vorher gedrückt hat.

hohe Motivation

Individuelle Lernstrategien und erreichbare Ziele wecken die intrinsische Motivation von deinem Kind.

Positive Einstellung zum Lernen 

Durch die intrinsische Motivation ist lebenslanges Lernen möglich und dein Kind weiß, dass sich Anstrengung lohnt und Fehler keine Sackgasse sind, sondern notwendig für Wachstum sind.

Lösungsorientiertes Denken

Durch das gesteigerte Selbstbewusstsein, Fokussierung auf seine Stärken und Wissen, wie es mit stressigen und hinderlichen Situationen umgehen kann, findet dein Kind kreativ seinen Weg.

Gestärkte eigenverantwortung

Durch gezielte Fragen lernt dein Kind seine Bedürfnisse kennen und versteht, dass die Schule seine Verantwortung ist.

Durch das kombinierte individuelle Lern- und ElternCoaching
lernst du als Mutter oder Vater folgende Fähigkeiten:


Loslassen mit einem guten Gefühl 

Durch gezielte Fragen verstehst du, welche Prägungen du aus deiner Schulzeit übernommen hast und kannst deinem Kind mit einem guten Gefühl die Verantwortung für die Schule zurückgeben.

Entspannte Gelassenheit

Du lernst dich und deine Bedürfnisse zu sehen, um so deine Grenzen zu kommunizieren, dein Zeitmanagement in Griff zu haben und aus einem vollen Glas geben zu können.

Dienliche Einstellung zum Lernen und Schule

Du entwickelst deine eigene Vision für dein entspanntes Familienleben, auch wenn dein Kind zur Schule geht.

Unterstützende Zuversicht

Du nutzt Tools, die dir die Sicherheit geben, zu jederzeit dein Bestes zu geben, um so klar und unterstützend zu handeln.

Liebevolle Kommunikation und Starke Beziehung

Durch gezielte Fragen lernt dein Kind seine Bedürfnisse kennen und versteht, dass die Schule seine Verantwortung ist.


Finde auch gern weitere Informationen beim unterstützendes ElternCoaching


Du möchtest frische und motivierende Tipps rund um das Thema Lernen?
Melde Dich an zur

GerneLerner Post



Tipps und Tricks zum Thema LernCoaching findest du auf meinem Blog

„Oh man, so ein Mist!" Lukas knallt seine Mathearbeit auf den Tisch. Wieder nur eine 3 - und dabei hat er so viel gelernt. Offenbar ist er zu doof für ...

„Akzeptier dein Kind so wie es ist und sei neugierig es kennenzulernen.” Das ist etwas, was ich immer gern sage. Das ist mein Motto. Das ist das, woran ich fest ...

Wie kann ich mein Kind zum Lernen motivieren? Das ist eine Frage, die mir als Lern-Coach oft gestellt wird. Und ich kann das gut verstehen. Wenn ich als Mutter weiß, ...


{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}
>