Der GerneLerner Kalender kommt

Lernen und Adventskalender – das klingt jetzt gerade gar nicht sexy und passt so wenig zusammen wie der HSV und die 1. Liga (oh je, ich kann es aber auch nicht lassen :-))

Dieses Jahr reihe ich mich das erste Mal ein – in die zig Adventskalender, die es auf dem Markt gibt.

Ich habe lange überlegt. Macht das Sinn? Hat jemand vor Weihnachten überhaupt Lust, sich mit dem Thema Lernen zu beschäftigen? Ich möchte weder in der Masse verschwinden, noch jemanden nerven. Und manche Adventskalender sind wirklich so aufregend wie eine weiße Rauhfasertapete.

Wie gut, dass es Yvonne Kraus gibt – mit ihr habe ich schon mein GerneLerner Buch geschrieben und ich schätze sie sehr, dass sie Dinge auf den Punkt bringt. Und ihre Idee ist, dass es ein kleiner Kurs zum Thema Lernen in 24 appetitlichen Häppchen ist. D.h. der Kalender ist kein Ramsch, den es auf dem Dom (Hamburgerisch fĂĽr Kirmes oder Jahrmarkt)beim Dosenwerfen gibt.

Sondern du wirst viel Mehrwert darin finden.

Die GerneLerner Methode

Bei den Themen gehe ich insbesondere auf die 5 Zutaten meiner GerneLerner Methode ein:

Denn LernCoaching ist so viel mehr als ‘nur’ Lernen zu lernen. Dazu gehören nämlich auch eine starke Beziehung, das passende Mindset, das individuelle Selbstmangement, die erfrischende Motivation und das stärkende Selbstbewusstsein.

Lernen leicht wie Eis essen beginnt im Kopf und ist nur eine Entscheidung entfernt.

Der Plan ist, dass die einzelnen Türen 48 Stunden geöffnet sind. Falls du Interesse hast, kannst du dich hier schon anmelden und erhältst

24 TĂĽren

🎄für mehr Motivation beim Lernen

🎄mehr Vertrauen in dein Kind beim Lernen

🎄für mehr Selbstbewusstsein beim Lernen (für dich als Mutter/Vater und für dein Kind)

🎄 für eine starke Beziehung zu deinem Kind

Weihnachten und Klausurmarathon – geht das ohne Stress?

Gerade die Weihnachtszeit bietet sich an, die Beziehung zu deinem Kind zu stärken. Diese ist nicht nur wichtig, wenn es um das Thema Lernen geht, sondern auch die Basis fĂĽr ein entspanntes Familenleben – auch wenn dein Kind noch zur Schule geht. Und manchmal geht die Entspannung und die Verbindung zu deinem Kind mit dem Weihnachtsstress und dem Klausurmarathon flöten.

Die kurzen Impulse aus dem Kalender helfen dir dabei, dich jeden Tag wieder darauf auszurichten.

Also schnapp dir den GerneLerner Adventskalender und freu dich auf die Vorweihnachtszeit.

Die gemeinsame Zeit mit den Kindern ist zu kurz

Die gemeinsame Zeit mit den Kindern ist zu kurz, um sie von Schule und Lernen bestimmen zu lassen.

Ich weiĂź, wovon ich spreche: von meinen drei Kindern wohnt nur noch meine LĂĽtte bei uns. Ich bin froh, dass ich vor einigen Jahren entschieden habe, dass mir meine Beziehung zu meinem Kindern wichtiger ist als Schule, Lernen und irgendwelche Noten.

Weihnachten sind dann alle wieder zu Hause, und ich freue mich bei Julegrøt und Juleribbe ihre Geschichten zu hören. In diesem Sinne hole ich jetzt die großen Holzbuchstaben aus dem Keller und fange schon mal an, ein wenig das Haus zu schmücken.

Hohoho und tschĂĽĂź

Trixi

Ăśber den Autor - also ĂĽber mich 

Moin, ich bin Trixi. Hast Du Lust auf ein streitfreies Familienleben MIT Schule? Und auf andere Gespräche am Abendbrottisch außer Schule, Noten und Zensuren? Hast Du wieder Lust auf freie Zeit für Dich mit gutem Gewissen?
Dann bist Du bei mir genau richtig. Ich helfe Familien, die von der Schule und dem Lernen gestresst sind, einen neuen Weg einzuschlagen, um so ein streitfreies Familienleben zu haben. Dabei kennt jeder seine eigenen Aufgaben - Du kannst Deine Kinder loslassen, ohne das Gefühl zu haben, sie fallenzulassen und die Kids kennen ihren Weg zum GerneLerner. So wird Lernen leicht wie Eis essen. 🍦

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}

Kennst du schon das GerneLerner Buch?

Mit den richtigen Lernmethoden und Tricks clever lernen -
fĂĽr ein entspanntes Familienleben, auch wenn dein Kind zur Schule geht.
Denn die gemeinsame Zeit mit den Kindern ist zu kurz, um sie von Schule und Lernen bestimmen zu lassen

>

Der GerneLerner Kalender - 24 TĂĽren fĂĽr ein entspanntes Familienleben auch wenn dein Kind zur Schule geht