Mein März 2021 Rückblick – ein buntes Potpouri

Wie jedes Jahr waren wir im März wieder Skilaufen – Halt! Stopp! Stimmt ja gar nicht! Dieses Jahr ist ja alles anders! Das heißt für uns: 14 Tage Ferien und nicht wegfahren. 14 Tage zu Hause sitzen und keinen Schnee haben. Wenn ich so darüber nachdenke, ist es eigentlich wie jede Woche in 2021 – ob nun Ferien sind oder nicht… Und doch hat sich im März bei mir einiges ereignet:

Ich mache zum ersten Mal einen Kurs zum zweiten Mal  

Im September 2020 begann mein Abenteuer Sichtbarkeit. Ich war beim Masterkurs von Katrin Hill dabei. Bis dahin stand ich mit Facebook auf Kriegsfuß und auch meinen Kindern habe ich immer gesagt: ‚Nicht mit dem eigenen Namen in den sozialen Medien zeigen und auf gar keinem Fall ein Bild von Euch posten‘ Und auf einmal mache ich all das! Meine Kinder haben nur ein müdes ‚Mama ist jetzt eine Facebook Mutter‘ übrig.

Und warum habe ich den Kurs zum zweiten Mal gebucht? Hat er beim ersten Mal nicht funktioniert? Doch! Gerade weil er beim ersten Mal funktioniert hat, ich interessante Leute kennengelernt und meinen ersten Online Kurs verkauft habe – genau darum mache ich den Kurs zum zweiten Mal!

OnBoarding Masterkurs

Die Konzentrationstreppe – mein erstes online kaufbares Produkt ist fertig!

Hurra! Durch den Katschinng Kurs mit Ariane Willikonsky habe ich nun ein kleines Produkt erstellt – ‘Die Konzentrationstreppe‘!  Sie ist ab sofort auf meiner Webseite zu finden! Bei dem Kurs geht es darum, seinen eigenen Weg zur besseren Konzentration zu finden – Stufe für Stufe. Hierfür habe ich Videos aufgenommen und Workbooks (jeweils eins für das Kind als auch eins für die Eltern) erstellt. Damit das Kind bei ‚Nun konzentrier Dich mal‘ auch weiß, was es machen soll.

Oben auf Konzentrationstreppe angekommen! Hurra!

Gemeinsamer Familien Kochkurs – natürlich online

Ich liebe es, Zeit mit meiner Familie im weitesten Sinn zu verbringen. In den letzten Monaten ist das leider weniger geworden. Um das zu pushen, habe ich meiner Familie zu Weihnachten einen online Kochkurs bei Anke geschenkt – nur für unsere Familie. Ende März war es soweit: Wir  haben Lammcarre mit Kartoffelgratin und Paprikagemüse gekocht, gemeinsam gegessen und danach noch ausgiebig geklönt. Es war super – fast so, als wenn wir alle vor Ort zusammen gesessen hätten.

Was sonst noch los war im März 2021

Das wartet auf mich im April 2021

  • Kochworkshop mit Köchin Anke Tieken: GerneLerner in der Küche. Hierzu gibt es ein Video, das wir im März erstellt haben… mmh, dann gehört es ja weiter nach oben 🙂
  • Kursstart YouTube: Ich erstelle meinen eigenen – damit ich meinem Sohn endlich Konkurrenz bieten kann!
  • Es wird viele interessante Interviews rund um das Thema Lernen geben.
  • Hoffentlich startet die Tennis Saison wieder und ich kann wieder trainieren.
  • Planung meiner Mitmachtage für Mai: ‘Lernen leicht wie Eis essen’.

Lass‘ die Neugier in Deinen Alltag!

__________________________________

Hast Du Lust auf mehr? Mehr motivierende Tipps rund um das Thema Lernen? Dann melde Dich an zu meinem GerneLerner Schnack und erhalte frische Impulse!

By Trixi Tumert

Moin, ich bin Trixi. Hast Du Lust auf ein streitfreies Familienleben MIT Schule? Und auf andere Gespräche am Abendbrottisch außer Schule, Noten und Zensuren? Hast Du wieder Lust auf freie Zeit für Dich mit gutem Gewissen? Dann bist Du bei mir genau richtig. Ich helfe Familien, die von der Schule und dem Lernen gestresst sind, einen neuen Weg einzuschlagen, um so ein streitfreies Familienleben zu haben. Dabei kennt jeder seine eigenen Aufgaben - Du kannst Deine Kinder loslassen, ohne das Gefühl zu haben, sie fallenzulassen und die Kids kennen ihren Weg zum GerneLerner. So wird Lernen leicht wie Eis essen. 🍦


.

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.